Heut war ganz schön was los hier.
Der Kaminkehrer war da, dh das war nicht der Kaminkehrer, sondern scheints der Sohn vom Kaminkehrer, der, der auch am Telefon war als ich da gestern nachmittag angerufen und gesagt hab, daß ich seinen Zettel erst vorgestern abend gesehen hab und er nicht gestern morgen kommen kann, sondern erst ab heut, so spät, wies geht und der gesagt hat, ok, dann kommt er heut nachmittag so ab drei, er war dann aber schon vor drei da, auch ok, weil ich grad eh nur dabei war, das Altpapier aus der Küche zu klauben und damit sowieso fast fertig war, also der ist wohl auch Kaminkehrer, Anfang, Mitte Zwanzig, so ein Schlacks, der sich bei der Kellertreppe doppelt so weit gebückt hat als es hätt sein müssen (oder hatte er Angst vor Spinnen?), ein bissl unsicher (das hat mich aber dann doch gewundert: unsicher, als Kaminkehrer, Anfang, Mitte Zwanzig?), er hat geklingelt, ich hab auch sofort aufgemacht, weil ich ja eh grad in der Küche war und da das Altpapier zusammengeklaubt hab und die Küche ist neben dem Eingang, ich war also gleich an der Tür, er hatte schon nen Zettel drangehängt, ich weiß aber nicht, was draufstand, weil er ihn grad wieder weggemacht und in die Tasche geschoben hat, dann hat er gemeint, daß er doch schon früher da sei und ich hab gesagt ok, dann hat er gemeint, daß er kurz sein Werkzeug holt, ist zum Auto und ich in die Küche und hab mit dem Papier weitergemacht, dann kam er wieder mit nem Rucksack, in dem sein Meßkram drin war, ich hab ihm die Kellertür gezeigt, die gleich neben dem Eingang ist, man muß also erstmal rein und die Eingangstür zumachen, damit man die zum Keller aufmachen kann, er ist dann vor mir runter und hat sich weiter gebückt, als es hätte sein müssen, weil er vielleicht Angst vor den Spinnen hatte (das würd mich aber dann doch ein bissl wundern: Angst vor Spinnen, als Kaminkehrer? Der sieht doch bestimmt tausend an jedem Tag? Oder sind heut die Keller bei den Leuten so sauber, daß da keine Spinnen mehr siedeln wollen?), jetzt nach rechts, dann gleich wieder links, ja – Licht ist direkt neben der Tür, ok, Sie brauchen mich hier ja nicht, dann geh ich derweil wieder rauf, er hat also an der Heizung rumgemessen und ich bin wieder in die Küche und hab mit dem Altpapier weitergemacht und als ich damit fertig war, hab ich mich ins Atelier gesetzt und ein bißchen rumgeklickt, dann kam er wieder rauf, ich bin hin und er meinte, daß alles ok ist und die Rechnung usw per Post kommt und ist dann wieder gegangen, jo, tschüß! Tschüß!
Ich sag doch – schwer was los. Bestimmt 100% mehr als in den vergangenen drei Monaten zusammen. Mindestens. Und Tabak holen muß ich ja auch noch.
=====
Eigentlich wollt ich das hier posten:
»Heut war ganz schön was los hier. Der Kaminkehrer war da, hat irgendwas an der Heizung rumgemessen, gesagt, daß alles ok ist und die Rechnung usw per Post kommt und ist wieder gegangen.«
tl; dr (bzw »Service für Schnelllesende« (©Henning)(verwend ich nicht, ua weil mir die »lll« ein Gräul sind))
=====
P.S.: Würd mich ja sehr interessieren, wie ihr das lest. Aufnahmen bitte in die comments. Vergelts Gott!
=====
©scherl 13.08.25
13.08.25
Schwer was los
(©scherl is powered by)
| ©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst – Auch für Ungläubige! –
* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts https://www.fb.com/scherl.shirts * * * |
Ablage :
Altpapier,
Kaminkehrer,
rumklicken,
Sommerloch,
text

