Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

03.02.22

Kognitive Dissonanz

ZB Kinder in Afrika, die Rohstoffe für unsere Handys aus dem Boden holen, mit denen wir dann Petitionen gegen Kinderarbeit in Afrika »mit einem Klick unterschreiben« und Texte über kognitive Dissonanz oder Kinderarbeit in Afrika tippen.

Unser »Wir haben davon nichts gewusst« ist das gleiche »Wir haben davon nichts gewusst« wie damals, als nicht nur ein Großteil der Deutschen »nichts« zb von KZs wußte. Kein Unterschied. Null. Nada. Niente. 

Wir wissen es, aber wir wollen es nicht wissen. Das Verdrängen ist Arbeit, die ihr Tribut fordert: unsere (psychische) Gesundheit. Wir betreiben da Gaslighting vom Feinsten, aneinander und mit uns selber. Gaslighting ist das Tor zu dem Wahnsinn, dem wir entgehen wollen. 

Unser Desinteresse am Schicksal dieser Kinder ist das gleiche wie das der (Super-)Reichen gegenüber den restlichen Menschen (also auch uns). Kein Unterschied. Null. Nada. Niente. 

Wieviele solcher Bereiche gibt es in deinem Leben? 

--

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet.
mfg / ©scherl // Beauftragter
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *