Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

01.06.18

Vorhin beim Einkaufen

Vorhin beim Einkaufen. Ich bin ja stets vorbildlich bemüht, mit den Einheimischen hier in Kontakt zu treten, um ihr Sinnen & Trachten, ihr Streben & Weben, Tun & Walten, Wollen & Sein, Defekte & Wirken, ihre Abgründe & ihr Wallen und was weiß ich noch alles, zu ergründen.

Weils ein bißchen lauwarm war unds Pizza im Sonderangebot gab, lungerte ich eine zeitlang bei den Kühltruhen, trieb dort mein forschendes & künstlerisches Wesen sowie meine Ermittlungen, herum & voran.
Der Kerl, nee - der Typ - neben mir beguckte (Brille, Karohemd) Sorten & Marken, aufs Genaueste, griff dann&wann eine oder zwei heraus und tat sie. in sein Körbchen. Va bene.
Was meine Aufmerksamkeit dann aber doch ein bissl mehr umgarnte, war, daß er nicht die oberste oder zweitoberste rauszog (sowas gibts ja öfter mal: man möchte das jungfräuliche Produktlein und nicht etwa eins, das am End der verruchte Nachbar vorher schon mit seinen Lottergriffeln befummelt hat und am End… ach Gottchen…), nee: es war die vierte von oben. Immer. Oder die vierte & fünfte, wenns denn zweie warn. Nanu?

Bevor das Körbchen mit ihm entkommen konnte, frug ich also, freundlich & leis, warum er nicht die obere nehme, erwartete auch Antwort und Erklärung, so à la »Die drei oben sind verflucht!« oder »Die werden von der NSA überwacht.« oder »Höhere Wesen befahlen.« (ah, verheiratet isser also, mit Kind (Anm.d.V.)) oder auch schlicht: »Fant, was erfrechst Du Dich?«.

Nope:
»Nur so.«
»Asso.«

Na, das war jetzt aber doch! Nee, mein karierter & bekorbter Freund & Einheimischer, das glaub ich nu nich. (Konnte leider die Verfolgung nicht aufnehmen, weil mich das Pizzasonderangebot einnahm.)

Nach der Kasse, am Packtisch (wo ich immer packe), kam er hinzu, packte ebenso, lugte sodann nach dem Stapel mit den Umsonstzeitungen, griff sich beim einen eine raus und beim anderen - die vierte von oben!

Bin gespannt, wann mich das wieder losläßt.

--

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet.
mfg / ©scherl // Beauftragter
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *