Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –



31.10.15

All Hallows’ Eve

31.10., vor ein paar Jahren, als ich noch in Kassel gewohnt hab, früher Abend, wenn ich mich recht erinner.

Es klingelt.

Vor der Tür drei Wichte, einer mitm Hoodie, einer die Basecap falsch rum druff, an den dritten kann ich mich nicht erinnern. Auf jeden Fall alle drei voll gangstamäßig unterwegs, stehen da, wie wennse aufn Bus warten und gucken, als obse aufs Klo müssen.

Ich: Was?
Basecap knödelt.
Ich: Hä?
Basecap knödelt nochmal.
Ich: Nix.

Tür zu.

Ich hatte ihn zwar immer noch nicht verstanden, aber aus dem Datum messerscharf geschlossen, daß es »Süßes oder Saures!« hätt heißen sollen.
Mir war nur nicht ganz klar, ob sie sich jetzt als jugendliche Schutzgelderpressergang verkleidet hatten oder ob die immer so rumliefen. Ich vermute letzteres.
In beiden Fällen aber ne ganz klare Kompetenz- und Durchsetzungsproblematik.

Seither haben nie wieder welche geklingelt, egal in welcher Ecke der Republik ich gewohnt hab.

Gut vernetzt sindse ja.
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen