Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –



24.05.12

Frohe Verkündigung

Froh verkündige ich hiermit, daß mein lieber Max-Bill-Ulmer-Hocker, den ich dareinst handfertigen lies, nach längerer Absenz nunmehr wieder bei mir ist.

(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *

Kommentare:

  1. war in China zur Reparatur?

    AntwortenLöschen
  2. Christiane25.05.12, 11:37

    fein!
    das verzinken wäre zu teuer geworden, nehme ich an ... richtig?

    AntwortenLöschen
  3. @Elisabeth: Keine Reparatur, das Teil übersteht einen Bombenangriff.
    Das ist Koreanisch. Im Gegensatz zum Chinesischen eine (phonetische) Buchstabenschrift (im 15. Jhd. von Kaiser Sejong eingeführt, bis ins 19. Jhd. aber nur wenig genutzt). Deshalb ist Koreanisch auch leichter zu erlernen als Chinesisch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Sprache
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanisches_Alphabet

    @Christiane: so isses (obwohls schon schön gewesen wär mit Schwalbenschwänzchen …)

    AntwortenLöschen