Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –



05.04.09

Wunder dieser Welt

auf der Suche nach einer Verwertungsmöglichkeit für die Innereien eines TK-Huhns finde ich:


10.02.2005 11:11 Uhr
Rätselhafte Angriffe - Tiefkühlhähnchen durchschlagen Dächer

In den letzten Wochen sind in Australien tiefgefrorene Hähnchen vom Himmel gehagelt. Die Behörden sind ratlos. Eine Serie von Überraschungsangriffen tiefgefrorener Hähnchen auf ein Wohnviertel der australischen Stadt Newcastle gibt Polizei und Regierung Rätsel auf.

In den vergangenen Wochen seien mindestens drei Wohnhäuser beschädigt worden, als Tiefkühlhähnchen mit großer Wucht aufprallten und zum Teil sogar Ziegeldächer durchschlugen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Polizeisprecher Tony Tamplin zeigte sich ratlos. Möglicherweise hätten Vögel die Hähnchen auf einer Mülldeponie aufgeschnappt und mitten im Flug wieder fallen lassen.

Eine andere Möglichkeit sei, dass menschliche Spaßvögel die Tiefkühlhähnchen mit großen Katapulten auf die Stadt schleuderten.
Premier: "Ich habe nichts damit zu tun"

Auch führende Politiker des Bundesstaats New South Wales kommentierten die rätselhaften Vorfälle. Premierminister Bob Carr geriet vor Journalisten ins Philosophieren.

„Zu den interessanten Dingen im Leben auf diesem Planeten gehört, dass manchmal das Unerwartete geschieht und Hühnchen Ziegeldächer durchschlagen. Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.“

Zugleich beteuerte der Politiker seine Unschuld: „Ich kann es mir nicht erklären, ich habe nichts damit zu tun.“

Oppositionsführer John Brogden erinnerte daran, dass gefrorene Hähnchen Menschen verletzen können, wenn sie aus großer Höhe aufschlagen. Er rief die Verantwortlichen auf, den Scherz nun zu beenden.

(sueddeutsche.de/AFP)


Geflügel kann man köstlich grillen — oder tiefgefroren Dächer damit bombardieren. Foto: dpa
von http://www.sueddeutsche.de/panorama/131/371943/text/

... oder auch das Bierdosen-Hähnchen ... http://www.bierdosen-haehnchen.de

ist das sexistisch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen