Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

09.10.07

Gelafer

"Saure Gurke" für Johann Lafer - Keine Ehre: Der Preis für Frauenfeindlichkeit im Fernsehen geht in diesem Jahr an die ZDF-Kochsendung "Lafer! Lichter! Lecker!".

FRANKFURT/MAIN - Die Köche Horst Lichter und Johann Lafer hätten in der Sendung vom 18. August ihre weiblichen Gäste als "Törtchen an seiner Seite" und "nougatgefüllte Marzipanpralinen auf zwei Beinen" bezeichnet, begründete die Jury zum Abschluss des 30. Herbsttreffens der Medienfrauen beim Hessischen Rundfunk (hr) ihre Entscheidung. Auch "Hühnerbrüstchen" hätten in der Sendung eine neue Bedeutung bekommen.

Der jedes Jahr verliehene Skulptur in Form einer sauren Gurke rückt Frauenfeindlichkeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ins Scheinwerferlicht. (mit dpa)

tagesspiegel
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *